Logitech G930 Gaming Headset

Logitech G930 Gaming Headset

Rolf Meinzer

Über den Autor: Rolf Meinzer ist Mitte 20 und ein begeisterter Gamer. Als Technik-Freak testet Rolf Spiele, Spielkonsolen und alle möglichen Technik-Gadgets. Da ist ein Produkt-Test eines Gaming Headset für Rolf eine leichte Übung. In seiner Freizeit verbringt Rolf viel Zeit im Fitness-Studio und beim Joggen im Wald.

Logitech G930 Gaming Headset im Test

Headset Testbericht von Rolf Meinzer

Headset Test: Logitech G930 Gaming Headset

Headset Test: Logitech G930 Gaming Headset. Explosionen, Schritte, feindliches Feuer – alles in 7.1-Surround-Sound.

Das G930 Headset von Logitech ist speziell für Spiele konstruiert. Der Spieler spürt den Kopfhörer kaum, da es sich an nahezu jede Kopfform anpasst. Auch Frauen, die oftmals über einen geringeren Kopfumfang verfügen, werden die optimale Passform dieses Gaming Headset schätzen lernen. Der Kopfbügel ist gut mit Schaumstoff gepolstert und sitzt fast nicht spürbar auf. Das ist leider nicht bei allen Headsets im Test der Fall, die aktuell auf dem Markt angeboten werden. Da bei einem Wireless Headset kein Kabel die Bewegungsfreiheit beeinträchtigt, kann sich der Spieler im Umkreis von bis zu 12 Meter bewegen.

Das Logitech G930 zeichnet sich durch einen natürlichen 7.1-Surround-Sound aus. Egal ob es knallt oder Musik gespielt wird, der Sound kommt klar und in sehr guter Qualität beim Hörer an. Beim Spielen kann der Akteur Stimmen oder Schüsse und noch so kleinste Geräusche genau vernehmen und auch die Richtung lokalisieren. Er hört also den Gegenspieler, schon bevor er ins Blickfeld kommt – ein Vorteil bei vielen Games. Für diese gute und detaillierte Klangqualität sorgt der 7.1-Surround-Sound, der mit der hoch entwickelten Dolby Technologie diese Qualität bestimmt. Dank programmierbaren Tasten am Kopfhörer kann alles eingestellt werden. Die Musik, die unterschiedlichen Stimmen und noch einiges mehr, was zu einem Spiel gehört.

Headset Test Logitech G930 Gaming HeadsetDas Logitech G930 Headset hat noch einige Annehmlichkeiten, wie den verstellbaren Kopfbügel mit Ohrpolstern, die absolut geräuschisolierend ist und angenehm weich die Ohren bedeckt. Der Lautsprecher im G930 ist so konstruiert, dass er eventuelle Verzerrungen erkennt und sie reduziert. Dadurch wird gewährleistet, dass der Ton klar und ausgewogen vernommen wird. Das angeschlossene Mikrofon unterdrückt alle Hintergrundgeräusche, so dass Sprachbefehle klar und deutlich ankommen. Mit einer Drehung nach oben, wenn es nicht benötigt wird, ist das Mikrofon automatisch stumm geschaltet. Eine rote Leuchte an der Spitze der Hardware zeigt diesen Modus an, so dass ein weiterer Handgriff unnötig ist und das Spiel nicht unterbrochen werden muss.

Zum Spielen bleibt mit dem Logitech G930 dank guter Akkulaufzeit rund zehn Stunden Zeit. Erst dann neigt sich der Akku dem Ende zu. Wenn diese Zeit nicht ausreicht, ist ein Aufladen des Akku auch während des Spielens möglich. Die Aufladezeit beträgt in unserem Headset Test rund 2,5 Stunden.

httpv://youtu.be/S5SqlKZML4o
Logitech G930 Gaming Headset: Aktuell bei Amazon am Günstigsten

 

Übersicht Details Logitech G930

  • Wireless Headset Reichweite bis zu 12 Metern
  • Wiedergabe: Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden
  • Akku-Aufladen während des Spiels möglich
  • Ohrmuschel: bis zu 26 dB Rauschunterdrückung
  • Drei programmierbare Tasten – ermöglicht optimale Kontrolle über den Klang
  • Kopfhörer Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz
  • Mikrofon Frequenzbereich: 100 Hz – 75 kHz
  • Flexibler Kopfbügel mit verstellbarer Edelstahl-Feder
  • Drehgelenk Ohrschale: Flugzeugaluminium-Legierung
  • Im Lieferumfang auch Kabelloser USB Adapter und Ladestation enthalten
  • Surround Sound und Equalizereinstellungen können via Software angepasst werden

 

Unsere Meinungen und Bewertungen

Bei dem Logitech G930 ersteht der Gamer ein ausgereiftes Headset, das in unserem Headset Test beeindruckt hat. Das Mikrofon erkennt auch eine leise und zarte Stimme und gibt sie klangvoll weiter. Negativ fällt mein Logitech G930 das vergleichsweise hohe Gewicht des Kopfhörers auf. Allerdings wird durch den einwandfreien Sitz und der guten Polsterung des Gaming Headset das Gewicht wieder ausgeglichen. Ideal ist natürlich die Software, die sich problemlos selbstständig installiert und ebenso aktualisiert. Einen aktuellen Preisvergleich über das Logitech G930 bietet beispielsweise Shoppingfritz.


Über 280 weitere Kundenmeinungen über das Logitech G930 lesen Sie hier …

VN:F [1.9.22_1171]
War dieser Headset Testbericht informativ? Bitte bewerte diesen Headset Test:
Rating: 4.3/5 (4 votes cast)
Logitech G930 Gaming Headset, 4.3 out of 5 based on 4 ratings

1 Kommentar

  1. Marco

    Das Gaming Headset ist wirklich schwer. Ich habe es mir aus diesem Grund nicht gekauft und doch zu einem von Steel Series gegriffen. Mein Zocker-Freund hat das Logitech jedoch – und ist soweit zufrieden. Bei dem Preis kann man fast nix falschmachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Login
classic
Forgot password?
×
Registration

(*) Required fields

I agree with OptimaSales Terms & Privacy Policy


×